• Startseite
  • Blog
  • Resümee zum Internationalen Frauentag 2024 im Bonner Stadthaus

Resümee zum Internationalen Frauentag 2024 im Bonner Stadthaus

Frauentag 2024 BonnAm Internationalen Frauentag, der am 8. März gefeiert wird, lud die Stadt Bonn zu einem Thementag ein. Unter dem diesjährigen Motto “Austauschen, Feiern, Informieren” fanden Informationsveranstaltungen, Workshops und Lesungen statt. Außerdem gab es die Möglichkeit, Vereine, Organisationen und Interessensgruppen durch Infostände näher kennenzulernen.

Das FNF war ebenfalls mit einem eigenen Informationsstand vertreten, um über seine Arbeit, Erfolge und Ziele zu informieren. Die offizielle Eröffnung um 12 Uhr erfolgte durch die Oberbürgermeisterin Katja Dörner und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bonn, Stephanie Clemens-Krämer. Im Anschluss daran begeisterte Carla Moschner (Schriftsteller*in) das Publikum mit einem Poetry Slam.

Das Motto “Austauschen, Feiern, Informieren” spiegelte sich in den vielfältigen Aktivitäten wider und unterstrich die Bedeutung des Internationalen Frauentags für die Förderung von Frauenrechten und Geschlechtergerechtigkeit.

Wir danken der Stadt Bonn für die Einladung und den Besucher*innen für ihr Interesse und die vielen, teils bewegenden Gespräche.

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn