Gemeinsam mit hunderten Friedensgruppen und zehntausenden Menschen weltweit haben wir heute ein Jahr Atomwaffenverbotsvertrag gefeiert!
Bei der Aktion „Licht im Dunkel“, organisiert von den Kolleg*innen des Netzwerk Friedenskooperative und der pax christi Gruppe Bonn, wurden 100 Kerzen entzündet und zu einem Peace-Zeichen geformt. Die FNF-Frauen Steffi und Kira hielten einen Redebeitrag.
Der Atomwaffenverbotsvertrag ist und bleibt ein Meilenstein des Völkerrechts und ein riesiger Erfolg der globalen Friedensbewegung. Wir fordern: Auch Deutschland muss ihn unterzeichnen und ratifizieren! Die in Büchel lagernden Atomwaffen müssen abgezogen werden! Wir wollen und brauchen keinen nuklearen Schirm!
DANKE an alle Aktivistis, die heute weltweit mitgefeiert haben und sich unermüdlich für eine atomwaffenfreie Welt einsetzen!
Mehr Fotos aus Bonn gibt es bei der Friedenskooperative, Fotos von Aktionen bundes- und weltweit findet ihr bei ICAN Deutschland und bei der International Campaign to Abolish Nuclear Weapons (ICAN).
Fotos: Netzwerk Friedenskooperative