• Startseite
  • Blog
  • "Artists against the bomb": Herzliche Einladung zur ICAN-Ausstellung im September in Berlin

"Artists against the bomb": Herzliche Einladung zur ICAN-Ausstellung im September in Berlin

AATB 2024 740x416Ende September präsentiert ICAN Germany, unterstützt von Partnerorganisationen, die Austellung "Artists against the bomb" in Berlin. Die Austellung zeigt eine beeindruckende Sammlung von Plakaten, die von Künstler*innen aus aller Welt gestaltet wurden, um zur nuklearen Abrüstung aufzurufen. Sie wird vom 26.-29.09.2024 im Aufbau Haus at Moritzplatz, Prinzenstraße 84.2, 10969 Berlin zu sehen sein.

"Artists against the bomb" umfasst sowohl historische als auch neu geschaffene Werke, die die kulturelle Geschichte und die Dringlichkeit der globalen Abrüstungsbewegung dokumentieren. Die Plakate regen die Betrachtenden dazu an, über die verheerenden Auswirkungen von Atomwaffen nachzudenken und sich für eine friedlichere Zukunft einzusetzen.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von ICAN Germany, der deutschen Sektion der internationalen Kampagne ICAN, die 2017 den Friedensnobelspreis erhielt, soll die Austellung nicht nur Bewusstsein schaffen, sondern auch als Plattform zur Mobilisierung gegen Atomwaffen dienen. Das FNF unterstützt die Austellung und ist als Partnerorganisation beteiligt. Durch diese Zusammenarbeit möchte das FNF ein Zeichen für Frieden setzen und die Aufmerksamkeit auf die Gefahren von Atomwaffen lenken.

Wir laden euch herzlich zur Austellung ein und hoffen, dass euch die Bilder ebenso beeindrucken wie uns!

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn