Am 14. März 2025 waren wir anlässlich des Internationalen Frauentags der Stadt Bonn mit einem Stand beim Markt der Möglichkeiten in der Internationalen Begegnungsstätte vertreten – und haben viele inspirierende Begegnungen erlebt!
Von 10 bis 16 Uhr bot die Veranstaltung Raum für Austausch, Vernetzung und spannende Diskussionen zu Frauen- und Friedensthemen. Besonders gefreut hat uns das große Interesse an unserer Arbeit und unseren Projekten. Zahlreiche Besucher*innen kamen mit uns ins Gespräch, informierten sich über friedenspolitische Themen und diskutierten mit uns darüber, warum Frieden feministisch gedacht werden muss.
Auch das vielseitige Programm rund um den Frauentag zeigte wieder eindrucksvoll, wie viele engagiere Organisationen in Bonn sich für Gleichstellung und Frauenrechte einsetzen. Ein Highlight war der Besuch der Oberbürgermeisterin Katja Dörner, die mit ihrem Rundgang die Bedeutung dieses Tages unterstrich.
Wir bedanken uns herzlich bei allen, die vorbeigekommen sind, die unseren Stand unterstützt haben und sich für eine friedliche, feministische und gerechte Welt einsetzen! Ein Dank geht auch an die Stadt Bonn für die gute Organisation und die Bereitstellung der Infrastruktur!
Bild: FNF-Ehrenvorsitzende Heide mit den aktuellen Praktikantinnen Cora und Marleen.